Bibel und Gebetsstunde

Mittwochs

20:00 - 21:00

Über uns


Jeden Mittwoch um 20 Uhr treffen wir uns zur Bibel- und Gebetsstunde. Jede Woche nehmen wir uns einen anderen Abschnitt aus der Bibel vor und versuchen ihn besser zu verstehen. Der Austausch darüber und das gemeinsame Gebet sind uns wichtig.

Austausch


Zurzeit lesen wir als Gemeinde großflächig die Bibel, um uns neu mit den großen Zusammenhängen vertraut zu machen. Nach einem Bibelleseplan lesen wir in der Woche die vorgeschlagen Kapitel.

Über Bibelstellen, die uns dabei wichtig werden oder die uns Probleme bereiten, tauschen wir uns dann in der Bibel- und Gebetsstunde aus.

Gebet


Der wichtigste Schwerpunkt dieser Stunde ist das gemeinsame Gebet. Wir loben und danken Gott für das, was er für uns getan hat. Wir beten für Anliegen unserer Versammlung, für Alte und Kranke, Kinder und Erwachsene. Darüber hinaus beten wir aber auch für überörtliche Anliegen, wie Mission und Evangelisation, unsere Gesellschaft und deren Politiker, für Krisengebiete der Erde, ….